vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Outlook Mapi Session einloggen 
Autor: psydl
Datum: 16.02.10 20:43

Hi Leute,

versuche seit einigen Tagen per PHP eine Mapi Session zu Outlook aufzubauen. Bis jetzt funktioniert es nicht wirklich. Da ich bei den meisten Foren keine Antwort bekommen habe hab ich mir gedacht ich versuchs mal bei euch.

Ich wollt jetzt erstmal ein paar grundsätzliche Fragen klären.

Mein System
Outlook 2007
Kein Exchange Server im Hintergrund

1. Funktioniert der Aufbau der Session überhaupt ohne Exchange?
2. Ich benötige doch eigentlich nur die cdo.dll? Hab mir die runtergeladen
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=2714320d-c997-4de1-986f-24f081725d36&DisplayLang=en
ist das die richtige?

3. Ich hab gelesen, dass die mapisp32.exe geladen sein muss um die Session aufzubauen. Wo bekomme ich das ding? Benötige ich die überhaupt?

Bin zur Zeit auf dem Status, dass ich die Session schon gestartet habe aber bei dem Versuch den Befehl Logon durchzuführen bekomme ich den Fehler:
[MAPI_E_LOGON_FAILED(80040111)]]

Hab gelesen, dass wenn ich keine Parameter übergebe meldet er sich automatisch mit dem Default User an.
Habs auch schon mit einem Benutzer probiert. Funktioniert auch nicht.
4. Ich muss schon den ganz Windowsbenutzer verwenden oder?

Bin für jede Antwort / Tipp dankbar.

Danke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Outlook Mapi Session einloggen1.819psydl16.02.10 20:43
Re: Outlook Mapi Session einloggen979ModeratorDaveS17.02.10 15:12
Re: Outlook Mapi Session einloggen965psydl18.02.10 09:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel