vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Inno Setup 
Autor: frieder
Datum: 02.09.11 13:18

Hallo,
ich arbeite mit XP und habe bislang meine VB4-Programme für andere Anwender immer mit dem Installationsassisten von VB 4.0 gepackt und weitergegeben. Sie laufen dann auch auf allen Windowsversionen. Weil dieser Assi meinen Ansprüchen nun aber nicht mehr genügt, versuche ich erstmalig den Einsatz von Inno Setup 5.4.2 und habe auch den ersten Erfolg damit. Die Installation funktioniert - allerdings ohne DLL-Einbeziehung! - auf Rechnern, auf denen die Programme zuvor bereits mit dem Assi-Setup installiert wurden, wunderbar.
Mein Problem: Es werden für PCs, auf denen noch keine Installation mit dem Assi-Setup vorgenommen wurde, auch die im SETUP.LST des VB4-Assi angeführten DLL benötigt, was ich in Inno beispielsweise mit solchen Zeilen angebe:
[u]source:"C:\windows\system32\VB40032.DLL"; DestDir: "{sys}"; Flags: sharedfile onlyifdoesntexist
Beim Versuch, nun das Ganze unter Einbeziehung der DLL-Zeilen zu compilieren, meldet Inno dann bei allen diesen Einträgen wie hier im Beispiel von VB40032.DLL:
"Source file C:\windows\system32\VB40032.DLL does not exist".
Dabei sind alle angeführten DLL in C:\Windows\system32\ vorhanden. Ich habe die Dateien auch noch einmal in einem Ordner ABLAGE zusammengetellt (kopiert). Der Compiler zeigt dann in seiner Meldung auch diesen Fundort an:
"Source file C:\ABLAGE\VB40032.DLL does not exist".
Die gleiche Meldung - mit Angabe des Ordners ABLAGE - kommt selbst dann, wenn ich den Fundort nicht explizit benenne und die Files-Zeile zuvor folgendermaßen abgeändert habe:
[u]source: "VB40032.DLL"; DestDir: "{sys}"; Flags: sharedfile onlyifdoesntexist
Gefunden wurden sie demnach immer, aber warum nicht akzeptiert? Die ebenfalls enzubindenden OCX-Dateien machen in dieser Hinsicht kein Problem. Ohne die DLL-Einbindung arbeitet der Compiler erfolgreich bis zum Ende.
Was habe ich als Inno-Neuling ggfs. übersehen? Was kann ich tun? - Für Hilfen wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
frieder
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Inno Setup1.148frieder02.09.11 13:18
Re: Inno Setup571frieder02.09.11 20:28

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel