vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Daten in den gewünschten Ordner 
Autor: Detlev2
Datum: 06.09.12 18:40

Hallo alle zusammen,
ich habe ein Phänomen mit VB6 in Verbindung mit Win7. Wobei ich vorweg sagen muss, dass ich mir nicht sicher bin, ob es ein VB6-Problem oder, was ich eher annehme, ein Win7-Problem habe. Hinzu kommt, dass ich mich etwas schwer tue den Sachverhalt zu erklären. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Also: Ich habe mit VB6 eine Anwendung geschrieben, in der Daten in einen zuvor erstellten Ordner geschrieben werden.
Als Beispiel etwa so:
 
FileName = AuftragNr 
DPfad = App.Path & "\" & App.Title & "-Daten\"    'Datenpfad
DPfadFile = DPfad & FileName & ".csv"             'Pfad und Datei
If IsFilePath(DPfadFile) Then                     'Ordner-Existenz prüfen
    Open DPfad & FileName For Append As #FileNum  'Datei wird geöffnet
          Print #FileNum, Datensatz        
    Close #FileNum                       	  'Datei wird geschlossen
  End If
Der Datenpfad aus dem Applikations-Pfad (an der Stelle wo auch die Anwendung sich befindet) und einem Ordner, der den Namen der Anwendung plus die Erweiterung „-Daten“, hat.
Also als Beispiel:
C:\Program Files (x86)\Mein PGM (in diesem Ordner befindet sich meine Anwendung)
Die erstellten Daten sollen in den Ordner:
C:\Program Files (x86)\Mein PGM\Adressbuch-Daten (in diesen Ordner sollen meine erstellten Daten sein)
So dachte ich mir das und so sollte es auch sein.
Die Anwendung funktioniert und zeigt keinen Fehler an.

Aber zu meiner großen Verwunderung wurden die Daten nicht da gespeichert, wo ich sie eigentlich vermutet habe, sondern an einer mir völlig fremden Stelle, nämlich:
C:\Users\Hugo\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Mein PGM\Adressbuch–Daten
Es wurde also unter dem User-Namen (Hugo) der Ordner mit meinen erstellten Daten angelegt.(????????)

Wie bereits gesagt, ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin, aber ich könnte mir vorstellen, dass jemand ebenfalls auf diese Phänomen gestoßen ist. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass in Win7 irgendetwas voreingestellt ist, dass solche Auswirkungen hat. In Win XP habe ich diese Probleme nicht.

Vielleicht kann mir jemand helfen und mir mitteilen, an welchem Schräubchen ich drehen muss, damit meine Daten dort hinkommen wo ich sie hinhaben möchte.

Mit freundlichen Grüssen
Detlev

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Daten in den gewünschten Ordner2.642Detlev206.09.12 18:40
Re: Daten in den gewünschten Ordner1.135Preisser06.09.12 19:16
Re: Daten in den gewünschten Ordner1.128ModeratorDaveS06.09.12 19:27
Re: Daten in den gewünschten Ordner1.088Franki07.09.12 00:56
Re: Daten in den gewünschten Ordner1.100ModeratorDaveS07.09.12 09:43
Re: Daten in den gewünschten Ordner1.088Detlev211.09.12 18:22

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel