vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Visual Basic 6 neu installieren 
Autor: GriZz
Datum: 24.05.13 21:54

Klein-Willi schrieb:
Zitat:


>VB soll unter XP Prof. SP3 installiert werden. Unter Win7 war
>die Installation kein Problem. Aber ich brauche VB unter XP,
>damit ich meine "alten" Programme noch anpassen
>kann,

>Unter SP1 war die Installation kein Problem - vor ca. 3
>Jahren. Habe es zwischenzeitlich auch auf einem anderen PC
>mit XP SP3 probiert mit dem gleichen Ergebnis.

>Da muss sich mit SP2 und SP3 was verändert haben,


Hallo Willi

ich habe auch Windows XP mit SP3. Ich konnte Visual Basic 6 und die MSDN ohne Probleme installieren. Zusätzlich habe ich noch für Visual Basic 6 das aktuelle SP installiert.
Ist deine Installations- CD vielleicht defekt ?

----
GriZz

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Visual Basic 6 neu installieren 
Autor: Klein-Willi
Datum: 09.02.13 18:54

Hallo,

habe mir einen neuen PC zugelegt.

Damit meine "alten" Programme noch laufen, habe ich zusätzlich zu WIN7 auch noch mein XP installiert.

Leider kann ich VB nicht mehr installieren. Erhalte Fehlermeldungen wie oledb32.dll kann nicht registriert werden, Komponente nicht registriert usw. MSDN muss separat installiert werden, da Setup nicht vollständig durchläuft.

VB läuft danach zwar, aber keine Verbindung zu MSDN. F1 ergibt eine Fehlermeldung.

Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht einen Rat.

Danke schon mal im voraus.

mfg
Willi
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Visual Basic 6 neu installieren 
Autor: effeff
Datum: 11.02.13 17:08

Willst Du VB6 unter Windows 7 oder unter XP installieren?

EALA FREYA FRESENA

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: Visual Basic 6 neu installieren 
Autor: Klein-Willi
Datum: 11.02.13 17:21

VB soll unter XP Prof. SP3 installiert werden. Unter Win7 war die Installation kein Problem. Aber ich brauche VB unter XP, damit ich meine "alten" Programme noch anpassen kann, falls erforderlich. Und dauernd PC runterfahren und WIN7 starten und dann wieder zurück, ist ja auch nur eine halbe Lösung.

Unter SP1 war die Installation kein Problem - vor ca. 3 Jahren. Habe es zwischenzeitlich auch auf einem anderen PC mit XP SP3 probiert mit dem gleichen Ergebnis.

Da muss sich mit SP2 und SP3 was verändert haben, dass es jetzt nicht mehr zu installieren ist. Bin aber doch sicherlich nicht der einzige mit dem Problem - oder ?

Danke für jeden Tipp.

mfg
Willi
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel