vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: Access97 mit Borland Database Engine (Bde) / Fehler beim Laden der IDAPI-Service 
Autor: Franki
Datum: 18.06.16 02:21

Hallo,

Zitat:


also ich habe einen alten Rechner wo Windows 98 und Office 97
installiert sind, es befindet sich eine Software drauf die
damals von einem Programmierer geschrieben wurde, wozu ich
persönlich keinen Kontakt habe und leider auch keinen Kontakt
herstellen konnte.


Diese Konstellation ist ja schon sehr alt, aber dennoch eine Frage: Was für eine Software ist das? Handelt es sich um eine wirkliche Software oder nur um eine VB(A) Programmierung mit damaligem Stand.

Zitat:


Die Software bedient eine Steuerung und arbeitet mit Access
97 bzw liest und schreibt eine Datenbank, das ist wiederrum
mit Borland Database Engine verknüpft.


Auch hier sind weitere Informationen notwendig, besonders wichtig ist, über welche Schnittstellen diese Software welche Steuerung bedient.

Zitat:


Habe Windows, Office und Borland neu installiert, es kommt
beim Start der Software die Fehlermeldung Fehler beim Laden
der IDAPI-Service-Bibliothek und zeigt mir folgenden Pfad an
C:Windows\Msapps\Dao\Dao3032.DLL


Gegenfrage: Welche Windows- bzw. Officeversion hast du wie installiert? Und hast du die Software auch richtig installiert? Es macht schon einen Unterschied, ob du einen alten W98 Rechner neu aufgesetzt hast oder aber unter einem aktuellen W10 Rechner versuchst die Sache ans Laufen zu bekommen.

Msapps, habe ich mal kurz nachgesehen unter meinem alten W98SE Rechner, das gibt es dort auch nicht. Ich vermute, dass deine Software um die es geht diesen Ordner erstellt.


Zitat:


Was muss ich machen bzw. wie kann ich diesen Fehler denn
bearbeiten?


Schritt für Schritt Fehleranalyse betreiben bis das Problem lokalisiert ist. Und dann erst kann es an die Lösung gehen. Du hst so viel Baustellen, dass dir da niemand etwas konkretes sagen kann woran das Problem liegt.

Als ersten Versuch würde ich unter einer VM die alte Win98 und Office97 Version mt der Software installieren und schauen, ob es dort klappt oder nicht. Dann hast du einen Anhaltpunkt in welche Richtung du weiter suchen musst.

Gruß
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Access97 mit Borland Database Engine (Bde) / Fehler beim Lad...2.365Ramses197617.06.16 18:33
Re: Access97 mit Borland Database Engine (Bde) / Fehler beim...1.065Franki18.06.16 02:21
Re: Access97 mit Borland Database Engine (Bde) / Fehler beim...1.084Ramses197618.06.16 20:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel