vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
VB 6.0 - Rechenfehler mit Variant, Single und Double-Typen 
Autor: Marten
Datum: 27.10.17 01:24

Hallo zusammen!

Tja, der Zahn der Zeit nagt an mir, und so wollte ich "mal eben" einen Taschenrechner mit Ultra-fettem Display bauen, das auch ich ablesen kann.
Beim Testen (durch Programm und auch Debugger) stieß ich auf folgendes "Wunder":

? 7.2 - 7
0,2
? 8.2 - 8
0,199999999 ....

Habe es mit Variant, Single und DoubleTypen probiert - jeweils das gleiche Ergebnis.

Kennt jemand eine Lösung oder ein Workaround?

Vielen Dank fürs Lesen

Marten
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB 6.0 - Rechenfehler mit Variant, Single und Double-Typen917Marten27.10.17 01:24
Re: VB 6.0 - Rechenfehler mit Variant, Single und Double-Typ...370Zardoz27.10.17 13:40
Re: VB 6.0 - Rechenfehler mit Variant, Single und Double-Typ...388Manfred X27.10.17 13:54
Re: VB 6.0 - Rechenfehler mit Variant, Single und Double-Typ...359Manfred X27.10.17 13:50
Re: VB 6.0 - Rechenfehler ... Danke für die Hilfe363Marten29.10.17 03:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel