vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2022
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
VB-Dialekte und Frameworks - Womit sollte man arbeiten bzw. anfangen? 
Autor: goto50
Datum: 29.10.18 21:20

Hallo zusammen,

ich habe mich grad frisch angemeldet weil ich mir vor ein paar Tagen aufgrund einer akuten Anforderung (mal wieder) Visual Studio 2015 Express installiert und mit Visual Basic eine einfache Mini-Anwendung als EXE kompiliert hab.

Jetzt wollte ich mal was tiefer reingehen ins Thema und wie immer, je mehr man weiss desto mehr weiss man, das man nichts weiss. Will sagen, ich bin total verwirrt von all den VB-Dialekten, Frameworks, etc. und bräuchte etwas Erhellung. Gern würde ich etwas mehr machen, weil ich immer wieder mal kleine Tools (Konverter, Hilfsprogramme, Datendarstellung) brauche die unter Windows (7 und 10) laufen, einfach so als EXE. Dabei geht es mir immmer um Anwendungen mit einer GUI (einfache Menüs und Formulare, vielleicht mal was grafisches wie Bilddateien und Charts).

Von meinem Background her kenne ich RealBasic (jetzt Xojo), was dem VB wohl am nähesten kommt, C (unter Linux), C++ (Mikrocontrollerprogrammierung, z.B. Arduino oder STM32), PHP, Perl, Shell-Skripting. Programmieren ansich ist mir also nicht fremd

Wie verhält sich das denn unter Windows mit Visual Basic und den ganzen Unterarten? MFC, .NET, WFC und wie sie alle heißen.

Ich sag schonmal vielen Dank für die Starthilfe!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB-Dialekte und Frameworks - Womit sollte man arbeiten bzw. ...642goto5029.10.18 21:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2022 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel