vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
DMI-Einträge über VB (Windows) setzen 
Autor: Punisher
Datum: 11.01.19 09:14

Hi an alle.

Bitte kein Gelächter, ich Versuche mir vb rein als Hobby bei zubringen und setze manches als hilfreiches Tool für meinen Arbeitgeber um, um meinen Kollegen und mir, die Arbeit zu erleichtern.
Ich habe folgendes Problem bzw Frage zum Thema Dmi-Einträge. Über "DOS" kann man die Geräte-Sn, Vendor, .... setzen. Da wir einige Rechner am Tag finalisieren, ist es langsam nervig, jedes mal über einen "DOS-Stick" die dmi-Einträge zu setzen. Ich arbeite gerade an einem Finalisierungs-/Checklistentool und würde gerne über mein vb- Programm die Gerätebezeichnung und Seriennummer setzen. Gibt es eine Möglichkeit das in vb/Windows zu machen. Auslesen geht ja (wmic ....),aber schreiben?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
DMI-Einträge über VB (Windows) setzen117Punisher11.01.19 09:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel