vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Installation VB6 Pro (Visual Studio 6) - Win 10 (September 2022) 
Autor: ThomasA
Datum: 12.09.22 13:48

Hallo, ich habe meine letzte VB6 Pro Installation im Jahr 2020 auf einem Windows 10 System erfolgreich durchführen können.
Dabei habe ich das schon mit den notwendigen Anpassungen der Dateien und dem Install-Start über die Datei acmsetup.exe durchgeführt.
Leider klappt nun die Installation bei meinem neuen (dienstlichen) Rechner (mit erweiterten Rechten) dieses Mal nicht oder mehr.
Die Installation startet wie immer, dann Eintrag des Namens, der Organissation und die Reg-Nummer (also alles wie immer).
Dann OK und die Suche nach bereits installierten Komponenten, dann folgt die Setup-Fehlermeldung: "Sie müssen zuerst den Installations-Assistenten ausführen, bevor Sie das Setup starten.".
Wenn ich dann mit OK bestätige kommt die Meldung: "Setup zu Visual Studio 6.0 Profession Edition wurde nicht vollständig ausgeführt.".
Das war es dann. Keine Installation, wie noch 2020 auf dem anderne PC mit Windows 10 möglich. Dort läuft die VB6-IDE noch bestens, aber ich muss den PC ja tauschen/abgeben.
Ich vermute, dass Microsoft in dem Setup irgend eine Datei (vermutlich die Setup.exe) blockiert.

Ja, viele werden jetzt sagen: Puh das alte tote VB6 und raten zum Umstieg, aber ich habe so einige Programm noch zu warten und benötige es halt immer noch!!! Und da bin ich sicherlich nicht der Einzige hier im Forum.

So, hat jemand jetzt eine wirklich zweckdienliche Hilfestellung und kann mir damit helfen.
Vielen lieben Dank an euch alle.

LG Thomas

Beitrag wurde zuletzt am 12.09.22 um 13:57:44 editiert.

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Installation VB6 Pro (Visual Studio 6) - Win 10 (September 2...540ThomasA12.09.22 13:48
Re: Installation VB6 Pro (Visual Studio 6) - Win 10 (Septemb...350-Franky-12.09.22 17:49
Re: Installation VB6 Pro (Visual Studio 6) - Win 10 (Septemb...269ThomasA12.09.22 17:55
Re: Installation VB6 Pro (Visual Studio 6) - Win 10 (Septemb...271-Franky-12.09.22 18:10
Re: Installation VB6 Pro (Visual Studio 6) - Win 10 (Septemb...283ThomasA12.09.22 18:31
Re: Installation VB6 Pro (Visual Studio 6) - Win 10 (Septemb...267-Franky-12.09.22 20:38

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel