vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: access97: DB passwortgeschützt 
Autor: BKC
Datum: 16.03.02 09:22

Hallo Ulli!

Für eine fertige Lösung müßte ich mir das auch erst live ansehen. Hier aber ein Anstoß für die Problemlösung.
Bis zur Version 2.0 von Access wurde neben der mdb-Datei eine ldb-Datei im selben Verzeichnis erzeugt, in der die Informationen zur Administration enthalten waren. Diese Datei wird jetzt in die mdb-Datei eingelagert. Beim öffnen der Datenbank wird sie temporär ausgelagert. Das heißt, im selben Verzeichnis findet sich bei geöffneter mdb-Datei eine ldb-Datei. Das selbe tut auch die Jet-Eingine. Mögliche Fehlerquelle:

Die mdb-Datei ist beschädigt, so daß keine Administrationsdaten enthalten sind und somit nicht in die ldb-Datei ausgelagert werden können. Öffne doch mal die Datenbank für den Datenzugriff und schau dir im Explorer das Verzeichnis an, in dem sich die mdb-Datei befindet. Ist keine ldb-Datei enthalten, Überprüfe mal die Administrationsdaten, wenn die Datei mit Access geöffnet ist.
Weiter weiß ich leider auch nix. Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

Grüße BKC
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
access97: DB passwortgeschützt112ulli15.03.02 15:20
Re: access97: DB passwortgeschützt91BKC16.03.02 09:22
Re: access97: DB passwortgeschützt310unbekannt16.03.02 12:35

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel