vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Re: globale Variablen 
Autor: Sebastian
Datum: 05.04.02 11:19

Hallo Dieter,

erstmal danke für die Antwort und die Bestätigung das ich es bisher mit den globalen Variablen richtig gemacht habe.

Noch mal zum 2. Problem:

Ich habe eine globale Variable, die heißt "Projektname". Dieser Variable kann an verschiedenen Programmstellen der Name des Projektes übergeben werden.

Die Übergabepunkte sind eindeutig. Es kann eigentlich nicht von wo anderst in diese Veriable geschrieben werden.

Ich möchte in der Hauptform in der Caption für die Form den Projektname anzeigen. Word zeigt z.B. den Dokumentenname an, so solle es mit dem Projektnamen sein.

Da das Programm auch z.B. in England laufen soll, verwende ich die Ressource-Datei.

Wenn ich nun die Programmsprachen von z.B. Deutsch auf Englisch umschalte wird der Wert, also der Projektname in der Variable "Projektname" auf "" gesetzt, also gelöscht. Und warum das so ist, ist mir absolut schleierhaft. Ich schreibe nämlich zu diesem Zeitpunkt absolut nichts in diese Variable.

Gruß

Sebastian
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
globale Variablen66Sebastian05.04.02 10:28
Re: globale Variablen297ModeratorDieter05.04.02 10:38
Re: globale Variablen43Sebastian05.04.02 11:19
Re: globale Variablen295ModeratorDieter05.04.02 11:23
Re: globale Variablen34Sebastian05.04.02 11:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel