vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Verknüpfung : Access und VB 
Autor: JJ
Datum: 02.05.02 17:20

(Access 2000)Der Datenbank heisst x und ich habe 2 Tabelle erstellt!
Die erste Tabelle heisst y und die zweite z !
In der Tabelle y hat es Felder wo Y_ID , Name, und Ort_id beinhaltet.
und in der Tabelle z hat es Felder wo Z_ID, Plz, Ort beinhaltet
Nun habe ich eine Beziehung zwischen Ort_id (von der Tabelle y) und Z_ID (von der Tabelle z ) verknüpft.
In der Tabelle y kann ich im Feld Ort_id nur noch Zahlen eingeben weil ich ja verknüpft habe. ich glaube ihr wisst warum
Im Access zum die Abfrage zu erstellen habe ich im Griff, nur im VB leider noch nicht!

Ich habe im VB für den Name, Plz, und Ort, textfelder erstellt . und Button zum neue Datensatz erstellen ( für Tabelle y )

Nun möchte ich, dass man den neue Datensatz erstellen kann und in den textfelder die angaben eingeben kann und so das es zu Tabelle y und z überträgt.
Vorallem bei der Tabell z, sollte auch funktionieren wenn kein Ort gibt automatisch neu erstellt wird.
Natürlich auch mit Button's. z.B zum neu datensatz erstellen, speichern, aktivieren usw...

Kann mir jemand beibringen danke
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Verknüpfung : Access und VB70JJ02.05.02 17:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel