vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Mp3s werden mittels API nicht abgespielt 
Autor: Kabal
Datum: 21.05.02 07:45

Hi Leute,

habe mir mal vom vbArchiv die Tipps und Tricks angeschaut, wie man eine MP3 mittels API abspielt. Jedoch funktioniert aufeinmal das abspielen nicht mehr bzw. er spielt nicht jede Mp3 ab, weiß net warum.
Habe auch das Gefühl das das MediaPlayer Plugin das abspielen besser verarbeiten kann. Damit meine ich das bei einer MP3 z.B. durch die winmm.dll eine Fehlermeldung zurückgegeben wurde die Mp3 hät ne macke, habe ich das dann per MediaPlayer abgespielt funzte das. Wieso ? Fehlt da noch n Code ?
Hier mein Code:
'++++ Das steht in dem Modul
Private Declare Function mciSendString Lib "winmm.dll" Alias "mciSendStringA" (ByVal lpstrCommand As String, ByVal lpstrReturnString As String, ByVal uReturnLength As Long, ByVal hwndCallback As Long) As Long

Public Sub Mp3Play()
'Dateiname
FileName = Chr$(34) + Trim(frmMain.lblFile.Caption) + Chr$(34)
'Befehl senden, erst open und dann play
mciSendString "open " & FileName, 0, 0, 0
mciSendString "play " & FileName, 0, 0, 0
mciSendString "set " & FileName & " time format milliseconds", 0, 0, 0
End Sub

Public Sub Mp3Stop()
'Dateiname
'Abspielen beenden
mciSendString "close " & FileName, 0, 0, 0
End Sub

Public Sub Mp3Pause()
'Dateiname
'Pause
mciSendString "pause " & FileName, 0, 0, 0
End Sub
'++++++
In der Form kann man sich dann die Mp3 aussuchen und per Play Button schickt er den Befehl call modul.Mp3Play
Das wars auch schon.

Danke jetzt schon mal und Gruß an alle
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mp3s werden mittels API nicht abgespielt62Kabal21.05.02 07:45
Re: Mp3s werden mittels API nicht abgespielt211ModeratorDieter21.05.02 17:00
Habs geschickt42Kabal21.05.02 17:33

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel