vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Scroll Problem in einer Textbox 
Autor: DA rUla
Datum: 23.08.02 09:02

Hallo,

mein Problem ist folgendes:
Ich schreibe an einem Chat Tool (basierend auf Winsock). Es gibt ein Server und ein Client Fenster. Zum Eingeben des Chat Textes benutze ich ein Text Feld. Wird Enter gedrueckt erscheint der Text im grossen Textfeld darueber. Das grosse Textfeld hat die Eigenschaft MultiLine = True
Nun benutze ich momentan die (warscheinlich sehr unsaubere) Methode das bei jedem Absenden des Textes, der MOMENTANE KOMPLETTE Text das Fenter PLUS der neue Text eingefuegt werden. Und hier ist das Problem. Sobald der Text mehr wird als das Fenster gross ist (vert. Scrollbar wird aktiv) rutscht das Fenster immer wieder nach ganz oben zurrueck und man muss von Hand runterscrollen um zu sehen was neue geschrieben wurde.
Gibt es eine Moeglichtkeit dem Textfeld zu sagen wo es stehen bleiben soll? Oder gibt es eine sauberere Loesung als diese? Bitte kein Listen Feld.

Waere ueber Ratschlaege dankbar

Gruss
=DA rUla=
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Scroll Problem in einer Textbox81DA rUla23.08.02 09:02
Re: Scroll Problem in einer Textbox371ModeratorDieter23.08.02 09:24
Re: Scroll Problem in einer Textbox44DA rUla23.08.02 09:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel