vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
Shutdown-Problem (Off Topic) 
Autor: Marcus W
Datum: 13.09.02 10:22

Hallo Leutz,

erst mal 'tschuldigung, daß ich hier nen Off Topic-Thread aufmache. Aber bei so viel Kompetenz kann mir sicher einer helfen.

Mein Problem:

Ich hab meinen Rechner an einer Master-Slave-Steckdose hängen. Wenn also der Rechner abschaltet, geht die Peripherie (Monitor, Lautsprecher) automatisch mit aus. Bislang war das auch so. Seit ungefähr 3 Tagen ist dem aber nicht mehr so. Ich hab weder neue Software installiert, noch an den Systemeinstellungen (inkl. BIOS) was geändert.

Ein Kollege hat mit den Tip gegeben, ich soll mal in der Regisitry unter HKLocalMachine/Software/Microsoft/Windows/Current/Version/Winlogon den Eintrag PowerdownAfterShutdown auf 1 setzen. Kein Erfolg. Das gleiche hab ich unter HKLM/../Windows NT/../Winlogon versucht. Kein Erfolg.

Im BIOS hab ich alle WakeOnXXX auf Disabled, PowerManagement auf Enabled (testweise auf Disabled) gestzt. Kein Erfolg.

Wenn ich den Rechner mit "nur Eingabeaufforderung" boote und ihn dann aussachalte, geht's.

Was kanns denn sein?

Ich hab Win98SE.

Danke und Gruß
Marcus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Shutdown-Problem (Off Topic)99Marcus W13.09.02 10:22
Re: Shutdown-Problem (Off Topic)358Elwood13.09.02 10:50
Re: Shutdown-Problem (Off Topic)67Marcus W13.09.02 11:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel