vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
nochmal zur Progressbar... 
Autor: ga@sul
Datum: 17.09.02 08:00

Hi allerseits,
wo ich die Progressbar finde weiß ich jetzt. Ich habe jetzt aber noch folgendes Problem:
(siehe auch "Progressbar in Statusleiste anzeigen???")

Das UserForm was geladen werden soll, dauert verdammt lange. Deswegen soll während der Ladezeit eine Progressbar angezeigt werden (ist mir auch ziemlich egal wo: z.B. Statusleiste, anderes UserForm...)
Das besagte UserForm führt im Befehl "UserForm_Initialize" ungefähr 254553453286.. Befehle aus, unter anderem wird der angemeldete User ermittelt, installiertes Betriebssystem, im Userprofil vorhandene Verknüpfungen etc. Insgesamt werden in ca. sechs verschiedenen Verzeichnissen 37 Applications gesucht und im UserForm (wenn es denn fertig geladen ist) vorgetragen. Das alles dauert je nach PC-Performance mindestens 30 sec.

Wie kriege ich es hin, dass eine Progressbar (IRGENDWO) angezeigt wird WÄHREND(!!!) das UserForm geladen wird. Ich bastel schon seit ich weiß nicht wie lange daran rum. In das zu ladenden UserForm kann ich die Progressbar nicht einbauen, da man das UserForm während des Ladevorgangs ja nicht sieht
Vorher ein anderes kleines UserForm mit ProgressBar starten bringt auch nichts, da das andere UserForm erst anfängt wenn die ProgressBar fertig ist... (netter Effekt, aber nicht wirklich das was ich wollte)

Hat jemand von euch 'ne Idee???

Cu ga@sul
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
nochmal zur Progressbar...148ga@sul17.09.02 08:00
Re: nochmal zur Progressbar...629Elwood17.09.02 08:23
VIELEN DANK!!!!117ga@sul17.09.02 10:46

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel