vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
DAO und Fehler 3021 
Autor: Ecki007
Datum: 25.09.02 14:44

Hi,

ich habe da im Moment ein Problem, bei dem ich nicht weiter weiß...

Ich weiß zwar nicht warum das passiert, aber ich kann den Fehler produzieren, wenn ich während des Programmablaufs die Sätze der betroffenen Datenbank von Hand lösche.
Die Datenbank scheint dannach zerstört zu sein.
Ich nehme ja an, weil zu der Zeit des Löschens von Hand ja noch das Recordset-Objekt im Programm existiert. Wenn dazu jemand mehr weiß bitte sagen

Jedenfalls geht mein Programm davon aus, daß in der Tabelle noch 22 Datensätze drin sind (rs.recordcount = 22). In wirklichkeit ist sie aber leer.
Ich frage also zuerst ob die Datenbank mehr als 0 Sätze hat und wenn ja mache ich ein MoveFirst. Dann kommt die Fehlermeldung.
Das ändert sich auch nicht, wenn ich das Programm neu starte oder gar den Rechner neu starte.

Nun die eigentliche Frage(n).
Warum ist die DB zerstört und vor allem, wie kann ich sie wieder reparieren?
Bisher hat nur eine Neuinstalletion des Programms geholfen.

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße
Ecki
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DAO und Fehler 3021110Ecki00725.09.02 14:44
DB-Komprimierung hilft Wunder446ModeratorDieter25.09.02 14:55
Ein Wunder!!! 78Ecki00725.09.02 15:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel