vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Re: Absturz bei sevtools und XP Styles 
Autor: stesuz
Datum: 26.06.04 20:36

Hallo Dieter,

ich habe solange keine Probleme, bis ich die Form aufrufe, die die Datagrid beinhaltet. Ich habe mir ein Testprojekt erstellt. Eine Form1 mit einem Command-Button. Form2 mit einer Datagrid. Ein Modul, wo die Deklarationen stehen. Das ganze als exe. Die Mainfestdatei ist extern. Öffne ich das Programm, kommt Form1 mit dem Command-Button. Schließe ich das Programm jetzt wieder ist alles ok. Das selbe nochmal, nur jetzt klick zum öffnen der Form2. Diese wird auch ohne Probleme angezeigt. Jetzt schließe ich Form2 und Form1 dann kommt der Fehler. Muß ich irgendwo was beachten ?

ich habe schon versucht, im Form_Initialize der Form, wo die Datagrid drin ist, mit
-------------------------------------------------
Private Sub Form_Initialize()
DeactivateWindowTheme Grid1.hWnd

End Sub
-------------------------------------------------

irgendwie die datagrid außen vor zu halten, aber das interessiert den Fehler nicht. Ansonsten ist in Form2 kein Code enthalten.

----------------------------------------------
In Form1
Private Sub Form_Initialize()
' Verwendung von Visual Styles initialisieren.
Call InitCommonControls

End Sub
-----------------------------------------------
Im Modul
Public Declare Sub InitCommonControls Lib "comctl32" ()

Public Declare Function ActivateWindowTheme Lib "uxtheme" Alias "SetWindowTheme" (ByVal hWnd As Long, Optional ByVal pszSubAppName As Long = 0, Optional ByVal pszSubIdList As Long = 0) As Long
Public Declare Function DeactivateWindowTheme Lib "uxtheme" Alias "SetWindowTheme" (ByVal hWnd As Long, Optional ByRef pszSubAppName As String = " ", Optional ByRef pszSubIdList As String = " ") As Long

Gruß Stefan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Absturz bei sevtools und XP Styles985stesuz26.06.04 18:47
Re: Absturz bei sevtools und XP Styles761ModeratorDieter26.06.04 19:58
Re: Absturz bei sevtools und XP Styles588stesuz26.06.04 20:36
Re: Absturz bei sevtools und XP Styles555ModeratorDieter26.06.04 21:28
Re: Absturz bei sevtools und XP Styles613Andy30.06.04 05:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel