Hallo Erik,
ich habe SevMenuXP Version 2.0 nun abgeändert und der Source ist auf dem Weg zu Dieter und die aktualisierte Komponente wird in kürze zur verfügung stehen. Folgende änderungen sind vorgenommen:
Zitat: |  | Windowlist läßt sich nur alleine verwenden: |  |
Mit folgendem Code lassen sich nun Menuitems vor und hinter den Fensterlisteneinträgen hinzufügen:
Set MnuWindows = .Add("&Fenster", "MenuWindows")
MnuWindows.WindowList = True
Dim ItemsBefore As Integer
.Add "-", "MnuTestBeforeSep", MnuWindows, , , 0
.Add "Test_Vor3", "MnuTestBefore3", MnuWindows, , , 0
.Add "Test_Vor2", "MnuTestBefore2", MnuWindows, , , 0
.Add "Test_Vor1", "MnuTestBefore1", MnuWindows, , , 0
ItemsBefore = 4
.Add "-", "MnuTestBehindSep", MnuWindows, , , 13 + ItemsBefore
.Add "Test_Hinter1", "MnuTestBehind1", MnuWindows, , , 14 + ItemsBefore
.Add "Test_Hinter2", "MnuTestBehind2", MnuWindows, , , 15 + ItemsBefore
.Add "Test_Hinter3", "MnuTestBehind3", MnuWindows, , , 16 + ItemsBefore Zitat: |  | Wie verändere ich die Sprache für Windowlisteinträge? |  |
Mit folgendem Code können nun die Titel der erweiterten Fensterlisteneinträge verändert werden (Sie sind nun in der MenuItems-Auflistung enthalten):
MenuBar1.MenuItems("WndList_TileHorz").Caption = "Horizontal anordnen"
MenuBar1.MenuItems("WndList_TileVert").Caption = "Vertikal anordnen"
MenuBar1.MenuItems("WndList_IconArrange").Caption = "Icons anordnen"
MenuBar1.MenuItems("WndList_Cascade").Caption = "Überplappend anordnen"
MenuBar1.MenuItems("WndList_OtherWindows").Caption = "Andere Fenster anzeigen" Zitat: |  | Im MDI-Vollbildmodus wird Icon nicht maskiert: |  |
Ist mir leider nicht möglich zu ändern, VB/Windows lässt es nicht zu das Icon permanent zu überschreiben, sorry ! Das einzige was man evtl. machen kann ist per "SetClassLong" vor dem Maximieren des Kindfensters ein anderes Icons zuweisen, welches keinen Transparenten bereich besitzt.
Zitat: |  | Im MDI-Vollbildmodus wird die Menü-Reihenfolge zufällig vertauscht: |  |
Da benötige ich weiterhin ein Beispielprojekt um das Problem zu beseitigen sofern es besteht.
Zitat: |  | Eintrag wird nicht angezeigt, wenn ein „falsches“ Symbol zugewiesen wird: |  |
Ist behoben, die zuweisung des Symbols über das zuvor gepostete verfahren sollte nun reibungslos funktionieren.
Mit freundlichem Gruß,
Matthias Volk |