vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
SevDataGrid2 Add.Item ? 
Autor: VB´ler
Datum: 07.07.07 10:16

Hallo !
Entschuldigt bitte meine "dumme" Frage aber ich bekomme etwas einfaches einfach nicht hin. Clicke ich auf meinen Button und füge bestimmte Werte in das DataGrid hinein dann geht es wunderbar. Soll heißen wenn ich gleich alles auf einmal mache dann geht es prima. Wie mache ich dies aber wenn in der ersten und der zweiten Spalte schon ein Wert steht und ich einfach einen festen Wert danach in die dritte Spalte schreiben möchte ?

Das Problem ist dass er dann dies nicht in die dritte Reihe schreibt sondern eher eine neue Zeile anfängt und darunter den Wert schreibt.

Auf gut Deutsch wie kann ich jede Zeile aus dem DataGrid auslesen und in jede Zeile beliebige Werte schreiben ?

Wenn ich Grid1.Additem "Hallo" & vbtab & "0000" mache dann wird in der ersten Zeile und in die zweite Zeile (horizontal) ordentlich geschrieben. Demnach 1 und 2.
Wie bekomme ich nun einen Wert nach dem "Hallo" und "0000" noch hinein in Zeile 3 ?

Vielen Dank

Gruß
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SevDataGrid2 Add.Item ?865VB´ler07.07.07 10:16
Re: SevDataGrid2 Add.Item ?627ModeratorDieter07.07.07 10:43
Re: SevDataGrid2 Add.Item ?615VB´ler07.07.07 10:53

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel