vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevDataGrid: refresh nach Änderung des Recordsets 
Autor: Taunus84
Datum: 25.10.07 15:47

Hallo ihr Lieben,

habe mal wieder ein Problem beim Testen. Und zwar habe ich unter Access 2000, DAO, ein Grid, in welchem Daten (in meinem Beispiel Personalnummer, Nachname, Vorname) abhängig davon angezeigt werden, ob im jeweiligen Personaldatensatz im Feld "VerfID" eine bestimmte ID steht (das checke ich über ein Array). Wenn der Benutzer eine neue Zeile hinzufügt und in Spalte 1 eine Personalnummer eingibt, soll das System in einer entsprechenden Tabelle "Bewerber" im Feld "VerfID" die per Variable übergebene ID hinzufügen. Funktioniert auch alles gut soweit, ABER: die neuen Daten werden erst dann angezeigt, wenn ich das Formular mit dem Grid öffne und wieder schließe. Ein BewerberGrid.Refresh funktioniert nicht Auch mit UpdateRow, RefreshRow usw. geht's nicht...

Wer kann mir helfen?

Private Sub BewerberGrid_BeforeUpdate(ByVal nRow As Long, ByVal nCol As Long, _
  sText As String, Cancel As Integer)
 If BewerberGrid.IsEditMode() = MODE_ADDNEW Then
  If nCol = 1 Then
   Dim db As DAO.Database
   Dim rs As DAO.Recordset
   Set db = CurrentDb
   Set rs = db.OpenRecordset("Bewerber")

Do While rs.EOF = False
    If rs![PKNr] = sText Then
      rs.Edit
      rs![VerfID] = rs![VerfID] & ";" & varVerfahren
      rs.Update
     Exit Sub
    End If
    rs.MoveNext
   Loop

...und jetzt will ich einfach, dass das ganze Grid mit Daten neu geladen _
    wird, damit
  die neuen Daten auch angezeigt werden...

Set rs = Nothing
  Set db = Nothing

End If
 End If
End Sub
Hoffe das war verständlich.... *rätsel*

Vielen Dank schonmal!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevDataGrid: refresh nach Änderung des Recordsets718Taunus8425.10.07 15:47
Re: sevDataGrid: refresh nach Änderung des Recordsets437Taunus8425.10.07 15:55
Re: sevDataGrid: refresh nach Änderung des Recordsets443rsvisionmaster25.10.07 17:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel