vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
SevMail RTF2HTML 
Autor: erich1961
Datum: 10.06.08 14:51

Hallo allerseits!
Ich setzte mich seit ein paar Tagen mit dem SevMail-Active-X auseinander.
Geht soweit ganz gut.
Es soll so eine Art Serienbrieffunktion für meine Kunden werden. Werbe-Emails also.
Naja, die erstellt man nun mal nicht in Plaintext - also benutze ich HTML-Email.
Ich lasse den Kunden also in meinem Programm die Emails erstellen (Schriftarten, Schriftgrößen, Bunte Schriften und Bilder). Dafür benutze ich das RTF-Steuerelement. Beruht auf Auszügen von -> "RTF-Editor mit vielen Extras (Source)". Funktioniert soweit auch ganz gut.

Um nun die Mails zu verschicken, benutze ich die RTF2HTM-Funktion ala
Nachricht = oMessage.RTF2HTM(txtMessageText.TextRTF) 
If InStr(Nachricht, "<ANREDE>") Then Nachricht = Replace(Nachricht, _
  "<ANREDE>", Grid.CellText(i, 2))
.MessageHTML = Nachricht
.SaveMailTo = Send_GetNextFile()
lngBytesSent = .SendMail()
Leider kommen die Mails ohne Bilder an.

"NEU! Bilder in HTML-Nachrichten können jetzt autom. als Dateianlage versandt werden"
- funktioniert nicht in Echt?
Den Kunden HTML-Code schreiben lassen, damit er EMails mit integrierten Bildern verschicken kann?

Aus der Hilfe bin ich nicht schlau geworden, da gibt es zwar eine HtmlMessage-Funktion.
Ich könnte damit aus der o.a. Variablen Nachricht nun eine HTMLMessage machen - und die Bilder hinzufügen, die stehen dann aber nicht da und so, wie sie stehen sollen.
An und für sich müsste die Funktion RTF2HTM dies für mich regeln.

Vielleicht habe ich auch nur was übersehen?

Wenn nicht, müßte ich wohl alles in die Tonne kloppen und mit MAPI und Ausguck Flink oder so hantieren. >SCHÜTTEL<

Mit freundlichen Gruß
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SevMail RTF2HTML1.147erich196110.06.08 14:51
Re: SevMail RTF2HTML1.012ModeratorDieter10.06.08 16:49
Re: SevMail RTF2HTML1.003erich196113.06.08 12:28
Re: SevMail RTF2HTML909ModeratorDieter13.06.08 12:47
Re: SevMail RTF2HTML1.042erich196113.06.08 13:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel