vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevGrid: schnellstmögliche formatierte anzeige / recordset mode 
Autor: sicnezz
Datum: 21.05.10 21:50

hallo,

was ist die schnellste methode um daten eine menge daten mit formatierung anzuzeigen?
ich meine damit - ich möchte das grid für eine email-inbox verwenden, dh. ich habe zb. 1000 zeilen und diese sind unterschiedlich formatiert (fettschrift, hintergrundfarben icons usw).
aktuell verwende ich den listview mode allerdings dauert es eine weile um zB. 1000 zeilen aufzubauen.
kann man diese art formatierungen im random access mode auch nutzen und falls ja wie?

2. frage zum recordset mode:
wenn ich ein recordset zuweise zeigt das grid scheinbar die spalten gemäß recordset an, also mit "select spalte1,spalte2,spalte3 .." zeigt automatisch spalte1-3 an.
ist es möglich auch leere spalten zuzuordnen?
ich meine damit daß ich zb. im grid zwischen spalte2 und 3 eine eigene spalte habe um dort eigene daten abzulegen? oder geht das im mode recordset generell nicht?
falls ja - nehme ich an - müßte ich dann vermutlich basierend auf dem recordset und meinen extra daten eine random access datei generieren und diese dann im random-access-mode anzeigen?

danke

Beitrag wurde zuletzt am 21.05.10 um 22:11:19 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevGrid: schnellstmögliche formatierte anzeige / recordset m...864sicnezz21.05.10 21:50
Re: sevGrid: schnellstmögliche formatierte anzeige / records...577ModeratorDieter25.05.10 06:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel