vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
SEVGrid Darstellungsfehler 
Autor: TOMMI72
Datum: 08.11.10 10:33

Moin!
Bin neu im Forum und bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe!

Folgendes Problem:
Wenn ich in meinem VB6-Programm an ein an ein Recordset gebundenes SEVGrid zur Laufzeit eine Spalte am rechten Rand anfüge (Lockedit = True), danach ein Refresh ausführe, wird diese Spalte - so wie gewünscht - angezeigt.

Danach fülle ich die hinzugefügten Zellen über das RowLoad-Ereignis (vielleicht liegt hier das Problem? Mir fällt aber nichts besseres ein...). Ich setze die Text-Eigenschaft zeilenweise für die neue Spalte auf einen bestimmten Wert.

Wenn ich nun nach unten scrolle, funktioniert der im RowLoad-Ereignis beinhaltete Code wunderbar und die Darstellung ist IO.

Wenn ich aber nach oben scrolle, kommt es dazu, dass die rechte Spalte offensichtlich manchmal ihren "Zeilenzusammenhang" verliert: Das äussert sich u.a. dadurch, dass Zellen in dieser Spalte unmittelbar untereinanderliegend (sprich eine Zeile mit geradem Index und eine mit ungeradem Index) die gleiche Hintergrundfarbe aufweisen. Die Inhalte dieser Zellen gehören dann auch nicht mehr zur richtigen Zeile.

Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

Danke und Gruß, Thomas
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SEVGrid Darstellungsfehler904TOMMI7208.11.10 10:33
Re: SEVGrid Darstellungsfehler614ModeratorDieter08.11.10 10:36
Re: SEVGrid Darstellungsfehler576TOMMI7208.11.10 10:49
Re: SEVGrid Darstellungsfehler554TOMMI7208.11.10 10:52
Re: SEVGrid Darstellungsfehler576ModeratorDieter08.11.10 10:55
Re: SEVGrid Darstellungsfehler589TOMMI7208.11.10 11:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel