vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Problem mit sevEingabe unter Win7 
Autor: caramba
Datum: 09.11.10 10:26

Hallo Dieter,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Applikation unter Win7. Die Situation
stellt sich wie folgt dar:

Die Programme werden mit VB6/SP6 unde XP/SP3 entwickelt und getestet. Funktioniert tadel-
los. Anschliessend erstelle ich mit Inno-Setup eine Setup-Datei welche ich dann auf einem
Win7-Rechner (32 bit) installiere. Funktioniert auch.

Ich starte das Programm und sobald ich z.B. ein Eingabefeld Abfrage oder versuche etwas
einzugeben stürzt alles mit runtime error 13 "type mismatch" ab. Eine Datenbank war noch
nicht im Spiel.

Der Fehler tritt bisher nur bei sevEingabe-Controls auf. Grids funktionieren ohne Problem.
Der Fehler tritt aber auch nur dann auf, wenn das Control als "numeric" definiert wurde -
bei einem Texformat geschieht das nicht!

Der Fehler trtt auch bei DropDown-Listen, Counter usw. auf; immer wenn das Control numeric
definiert wurde.

Ich vermute, dass irgendeine Komponente, welche das numeric abhandelt, nicht im Install-Script
vorhanden ist (nur Vermutung); es stürzen ja alle Programme so ab! Ich habe extra nochmals die
Library msstdfmt.ddl neu installiert und registiert. Irgendwo hatte ich gelesen, dass diese
DLL für die Behandlung numerischer Eingaben verantwortlich ist - hat aber nicht geholfen.

Ich bin nun ziemlich verzweifelt und weiss nicht, wo ich mit der Fehlersuche ansetzen kann.

Danke für Deine Ratschläge
Gruss, Rainer
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit sevEingabe unter Win71.247caramba09.11.10 10:26
Re: Problem mit sevEingabe unter Win7894ModeratorDieter09.11.10 10:36
Re: Problem mit sevEingabe unter Win7925caramba09.11.10 10:48
Re: Problem mit sevEingabe unter Win7908ModeratorDieter09.11.10 11:37
Re: Problem mit sevEingabe unter Win7907caramba09.11.10 12:42
Re: Problem mit sevEingabe unter Win7937ModeratorDieter09.11.10 13:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel