vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
DataGrid als Tree-Funktion bzw. hierarchische Struktur nutzen? 
Autor: hatchet
Datum: 17.12.10 09:13

Hallo Dieter,

ich hab im Forum mal versucht hierzu was zu finden, aber leider ist nichts passendes dabei. Ich nutze das DataGrid um Daten aus einer DB anzuzeigen. Soweit bin ich auch völlig mit dem Grid zufrieden. In letzter Zeit stellt sich mir aber die Anforderung die Daten in einer Tree-Struktur "anzuzeigen". Leider finde ich im Forum nichts passendes. Ist es möglich das DataGrid hierzu zu nutzen? Wenn ja wie? Wenn nein hast du da ein Tool (geplant) das dies kann? Im Vorab schon mal Danke für deine eventuelle Rückmeldung .

Gruß
hatchet

PS: Mit dem VB TreeView möchte ich das nicht umsetzen bzw. habe ich bereits umgesetzt auch nicht mit einer Art Strukturliste es sollte schon den Nutzwert des DataGrids haben .
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DataGrid als Tree-Funktion bzw. hierarchische Struktur nutze...1.346hatchet17.12.10 09:13
Re: DataGrid als Tree-Funktion bzw. hierarchische Struktur n...941ModeratorDieter17.12.10 09:18
Re: DataGrid als Tree-Funktion bzw. hierarchische Struktur n...844hatchet17.12.10 10:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel