vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
SevOutbar 3.0 Click Problem 
Autor: stefan381
Datum: 31.03.11 09:57

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie Insolight am 19.10.2010 bereits geschildert hat. Ich verwende VB 5.0 mit der SevOutbar 3 Version 3.0.0.16 (Problem tritt auch in der Version 3.0.0.6 auf).

Immer wenn ich auf ein Icon klicke nimmt er den Klick nicht richtig an. Die Menüleiste flackert kurz und nichts passiert. Wenn ich die Maustaste gedrückt halte und ein wenig über die Schaltfläche bewege, wird irgendwann die Schaltfläche auch als gedrückt markiert (man erkennt es daran, das die Schriftfarbe sich dann ändert). Wenn ich nun die Taste wieder los lasse erfolgt der Klick. Ansonsten eben nicht. Ich kann jetzt dem Kunden allerdings nicht mitteilen, das er die Maustaste so lange gedrückt halten soll und über das Icon rubbeln muß, bis er irgendwann den Klick annimmt.

Das beschrieben Problem ist allerdings kein Grundsätzliches. Denn weder bei mir auf diversen Testrechnern noch bei zig Kunden tritt dieses Problem auf. Es sind genau wie bei Insolight genau 2 Kunden, bei denen dieses Phenomen auftritt. Ich habe bereits diverse Versuche über die Fernwartung gestartet, das Problem zu beheben, komme aber an dieser Stelle einfach nicht weiter.

Der eine Rechner ist ausgestattet mit Windows XP SP3 und auf dem anderen Rechner befindet sich ein Windows 7.

Den Click lese ich in der Prozedur Item_Click aus.

Zusätzlich habe ich noch folgendem Code im GotFocus, der aber nur einmal beim starten des Programms den Focus verändert:
Private Sub schnellstartbar_GotFocus()
If Not First_Start Then
 Form_GotFocus
End If
End Sub
Ansonsten habe ich noch Quellcode im DragDrop um dort Icons in die Leiste abzulegen.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? - Ein Testprojekt hilft mir leider niecht viel weiter, da ich das Problem bei mir ja nicht erzeugen kann.

Vielen Dank schon mal
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SevOutbar 3.0 Click Problem1.058stefan38131.03.11 09:57
Re: SevOutbar 3.0 Click Problem644stefan38105.04.11 10:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel