vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevGrid - Excel löst nicht alle Ereignisse aus 
Autor: brauchti
Datum: 10.01.12 13:43

Hallo,

ein neues Problem mit Excel:

Ich arbeite mit einem Desktop und einem Laptop, auf denen jeweils Excel 2002 SP3 installiert ist.
In einem sevDatagrid werden alle Boolschen Felder korrekt im Modern-Style angezeigt. Wenn ich auf eine Checkbox klicke, werden ordnungsgemäß zuerst das BeforeCellClick-Ereignis und anschliessend das CellClick-Ereignis ausgelöst, zwischen den Ereignissen wird auch korrekt das Häkchen in der Checkbox gesetzt bzw. entfernt.

Nun habe ich das Programm bei einem Kollegen installiert, ebenfalls auf einem Laptop (Nachfolgemodell meines Gerätes) mit der identischen Excelversion.
Und hier wird zwar das BeforeCellClick-Ereignis abgefeuert, aber nicht das CellClick-Ereignis, außerdem wird das Häckchen nicht gesetzt.
Bereits beim Laden der Form werden, obwohl korrekt übergeben (und auf meinen anderen REchnern klappt's ja auch), die Checkboxen nicht korrekt ausgefüllt.

Hat jemand eine Idee, was hier die Ursache sein könnte?

Vielen Dank für Euer "Hirnschmalz" und Grüße
Bruno

_________
liabr vom Essa an Ranza als vom Schaffa an Buckel

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevGrid - Excel löst nicht alle Ereignisse aus743brauchti10.01.12 13:43
Re: sevGrid - Excel löst nicht alle Ereignisse aus446ModeratorDieter10.01.12 13:51
Re: sevGrid - Excel löst nicht alle Ereignisse aus442brauchti10.01.12 14:04
Re: sevGrid - Excel löst nicht alle Ereignisse aus463ModeratorDieter10.01.12 14:52
Re: sevGrid - Excel löst nicht alle Ereignisse aus446brauchti10.01.12 15:08
Re: sevGrid - Excel löst nicht alle Ereignisse aus503ModeratorDieter10.01.12 15:29

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel