vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Re: sevEingabe und Access 2010 - Probleme mit BackSpace 
Autor: dr.iak
Datum: 02.08.12 11:21

Hallo...

muss diesen Thread nochmal aktivieren, da ich aktuell das gleiche Problem habe. Unter Acc 2010 (32-bit) unter Win 2008 Server R2 (64-bit mit SP1) funktioniert die BackSpace-Taste in einem gebundenen SevEingabe-Steuerelement (benutze die neueste Version 2.10.0.99) nicht. Dasselbe gilt auch für das sevGrid 2. Unter Acc 2003 (2007 habe ich nicht getestet) läuft noch alles einwandfrei.

Gibt es da schon irgend eine Lösung? Ich könnte sicherlich die BackSpace-Taste per Code abfangen, bei ca. 50 Forms wäre mir das jedoch viel zu aufwändig (und meinen Kunden zu teuer)...
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

sevEingabe und Access 2010 - Probleme mit BackSpace 
Autor: Mabo
Datum: 18.07.11 12:05

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Applikation als Access Projekt laufen. Auf den alten Access 2003 Clients gibt es keine Probleme. Auf den neuen Access 2010 Clients nimmt er bei den Feldern mit Steuerelementinhalt keinen BackSpace mehr. Entf. geht.

Benutze : sevTextBox.sevText und Eingabe eines Datums.

Als Freieingabe ohne Steuerelementinhalt funktioniert alles wie es sollte.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: sevEingabe und Access 2010 - Probleme mit BackSpace 
Autor: ustock01
Datum: 16.10.13 15:02

Hallo zusammen....
ich habe das Problem auch. Kann die Taste nicht abfangen, da keine Reaktion.
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: sevEingabe und Access 2010 - Probleme mit BackSpace 
Autor: dr.iak
Datum: 12.06.14 12:39

Hallo...

dieses Problem besteht (leider!) immer noch - als gebundenes Steuerelement unter Acc 2010 funktioniert die BackSpace-Taste nicht... nur bei gleichzeitig gedrückter Shift-Taste funktioniert diese.

Ist hier noch mit einer Lösung zu rechnen? Eine endgültige Aussage der Entwickler, dass dieses Problem nicht behoben wird (werden kann) wäre ebenfalls sehr hilfreich, in diesem Fall könnte ich nämlich sofort mit dem Ersetzen der vorhandenen sevText-Steuerelemente durch die Standard-SE in allen(!) Formuaren beginnen...

Vielen Dank im voraus für eine Antwort..
Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Re: sevEingabe und Access 2010 - Probleme mit BackSpace 
Autor: ModeratorDieter (Moderator)
Datum: 12.06.14 12:49

Seitens des Controls kann ich nichts machen.
Access fängt die Backspace-Taste scheinbar ab - noch ehe das Control darauf reagieren kann.

_________________________
Professionelle Entwicklerkomponenten
www.tools4vb.de

Themenbaum einblendenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel