| |

Fragen & Antworten rund um sev-KomponentensevText Style=0, AutoComplete=True, LimitToList=True - 2 Fragen | |  | Autor: Anthe | Datum: 22.03.13 20:20 |
| Hallo Hr Otter, 2 kurze Fragen zu o.g. Einstellungen
1) Kann ich es *ohne ZusatzCode* erreichen, dass bei AutoOpenKeyDown=True bereits beim Herunterklappen per {CRSR Down} der erste ListEintrag derart selektiert ist, dass der User mit einem einfachen {Enter} weiterkommt ? Jetzt muss er 1x runter - rauf drücken, dass der erste Eintrag wirklich selektiert wird, sprich die .Text u die ListIndex Eigenschaft gesetzt sind.
2) Kann ich das Control so einstellen, dass der User nicht quasi unabsichtlich ) ich weiß gegen mutwillige Blödheit gibt s keine Versicherung ) den Rest der Selektion löscht. zB hinterlege ich per Recordset eine NachschlageTabelle. Der user beginnt einzugeben, sevText ergänzt u selektiert autom. den Rest des ergänzten Werts ... sehr schön ... Nun drückt der User aber {Entf} , der selektierte Rest wird gelöscht und mit {Enter} kommt er trotz LimitToList=True aus der ComboBox heraus. So muss ich also im _Validate bei ListIndex=-1 Cancel=True setzen.
Vllt hätten Sie kurz Zeit.
Danke u lg
PS: Aja, sevText HideSelection=False funktioniert bei mir nicht. Bei meiner selbstgebauten NachschlageComboBox mit färbigen Einträgen ( sevText + sevGrid ) wäre das toll, wenn das sevText die Markierung sichtbar behalten könnte, auch wenn der Fokus in das sevGrid wechselt. |  |
 sevText Style=0, AutoComplete=True, LimitToList=True - 2 Fra... | 1.022 | Anthe | 22.03.13 20:20 |   Re: sevText Style=0, AutoComplete=True, LimitToList=True - 2... | 633 | Dieter | 23.03.13 11:34 |    Re: sevText Style=0, AutoComplete=True, LimitToList=True - 2... | 589 | Anthe | 23.03.13 13:59 |     Re: sevText Style=0, AutoComplete=True, LimitToList=True - 2... | 586 | Dieter | 23.03.13 18:43 |   Re: sevText Style=0, AutoComplete=True, LimitToList=True - 2... | 589 | Anthe | 25.03.13 11:00 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats TOP! Unser Nr. 1 
Neu! sevDataGrid 3.0
Mehrspaltige Listen, mit oder ohne DB-Anbindung. Autom. Sortierung, Editieren von Spalteninhalten oder das interaktive Hinzufügen von Datenzeilen sind ebenso möglich wie das Erstellen eines Web-Reports. Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|