vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevDatagrid, mein Wunsch Event (weil ja bald Weihnachten ist  
Autor: rsvisionmaster
Datum: 18.10.13 21:23

Hallo Dieter,
vielleicht könntest du es ja mal bei Gelegenheit einrichten, dem Datagrid ein weiteres
Event zu übergeben.

Und zwar eines, welches ein Event feuert, wenn du die Scrollbar aktivierst.

Hintergrund:
Ich habe ein Grid, welches in der Ausgangsphase ohne Scrollbars angezeigt wird.
Die Eigenschaft Scrollbars steht auf 4 - SB_AUTO.

Wenn nun Spaltenbreiten berechnet werden und das Grid keinerlei Scrollbars anzeigt,
ist die Berechnung soweit o.k. Werden aber mehr Datensätze geladen, als angezeigt werden können,
setzt das Grid die Scrollbar (Horizontal- u. Vertikal).

Aufgrund der Berechnung zur Spaltenbreite, wird durch das einblenden der vertikalen
Bildlaufleiste die jeweils letzte Spalte natürlich abgeschnitten, was zur Folge hat,
das die horizontale Bildlaufleiste natürlich mit eingeblendet wird.

An dieser Stelle wünsche ich mir ein Event, welches gefeuert wird, wenn das Grid die
Vertikale Scrollbar aktiviert, damit ein dummer User wie ich an dieser Stelle die
Spaltenberechnung erneut ausführen kann.

Falls du hierzu evtl. einen passenden Workaround anbieten kannst, würde ich mich
natürlich auch schon zufrieden geben !

Vielen Dank

Gruß
RSVisionmaster

CardManager (SmartCard Tools a la CARD)

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevDatagrid, mein Wunsch Event (weil ja bald Weihnachten ist...1.047rsvisionmaster18.10.13 21:23

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel