vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Re: sevDataGrid 2.0 verursacht Registrierungsprobleme 
Autor: hatchet
Datum: 05.12.13 14:14

Hallo Dieter,

die Registierungsprobleme des neuen sevDataGrid 2.0 konnte ich nun etwas eingrenzen. Nachfolgendes wurde nun bei meinen Tests festgestellt:

1. Ich ändere das alte DataGrid in meiner Entwicklungsumgebung auf das neue in Formular x ab und erstelle danach eine lauffähige MDE.

2. Öffne ich diese MDE auf einem Client-Rechner und Starte das Formular x als erste Selektion nach dem Login, ist alles OK und keine Fehlermeldung wird erstellt.

3 Starte ich danach dann Formular y (das ich in der Entwicklungsumgebung noch nicht "angefasst" hatte, kann auch dieses Formular OHNE Fehlermeldung geöffnet werden.

4. Mache ich den umgekehrten Versuch und starte nach dem Login Formular y erfolgt gleich die Fehlermeldung und das DataGrid möchte erst mal neu registriert werden.

So wie sich das nun darstellt, möchte die neue MDE immer erst ein "angefasstes" Formular (in dem Fall x) geöffnet haben, bevor ein nicht "angefasstes" Formular (y) geöffnet wird. Somit müsste ich wohl erst alle Formulare mit einem DataGrid in der Entwicklungsumgebung aktualisieren bevor eine neue MDE erstellt werden soll.

Gruß
hatchet
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevDataGrid 2.0 verursacht Registrierungsprobleme1.193hatchet26.11.13 11:02
Re: sevDataGrid 2.0 verursacht Registrierungsprobleme740ModeratorDieter26.11.13 11:05
Re: sevDataGrid 2.0 verursacht Registrierungsprobleme804hatchet26.11.13 11:23
Re: sevDataGrid 2.0 verursacht Registrierungsprobleme754hatchet27.11.13 09:30
Re: sevDataGrid 2.0 verursacht Registrierungsprobleme768ModeratorDieter27.11.13 09:33
Re: sevDataGrid 2.0 verursacht Registrierungsprobleme740hatchet05.12.13 14:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel