vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Datagrid Align 
Autor: markusxy
Datum: 10.08.16 15:31

Ich habe Probleme mit der Ausrichtung der Kolumnen Inhalte.
Aufgefallen ist mir das ganze bei der Verwendung von "Comboboxen", da der Text immer rechts statt links ausgerichtet ist.
Die Daten stammen aus ADODB Recordsets, und ich verwende das Grid in MS Access 2007.
Grundsätzlich scheinen nur Daten vom Type Date, Text, Memo und Byte auf die Align Angabe zu reagieren.
Boolean(Checkbox), Int, Long, Currency, Single usw nicht. Die sind immer rechts unabhängig davon was ich bei Column.Align angebe.
Wenn der Index einer "Combobox", also der Spaltenwert der Tabelle welcher durch den Text ersetzt wird vom Typ Byte ist, dann werden die Texte welche via RowLoaded Event gesetzt werden nach der Column.Align Angabe (rechts, links, zentral) ausgerichtet. Bei einem Intereger/Long Index nicht.

Ist das ein Bug, oder nur ein Fehler bei der Konfiguration.

LG Markus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Datagrid Align1.228markusxy10.08.16 15:31
Re: Datagrid Align636ModeratorDieter10.08.16 21:45
Re: Datagrid Align610markusxy10.08.16 21:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel