vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevDG2: Aus einer Column auf das Recordsetfield schliessen 
Autor: metallian1
Datum: 06.10.04 17:28

Hallo Zusammen

ich habe mal ne FRage zum sevDataGrid2 im RECORDSET-MODE:

Wie schliesse ich (z.B. beim CellDlbClick) aus der Column, auf die geklickt wurde, auf das Recordsetfeld, das zu dieser Column gehört ?

Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt.

Beispiel: Im meiner GUI kann der User durch Doppelklicken auf eine Zelle in den Bearbeitungsmodus wechseln, wenn ich es ihm erlaube. Deshalb checke ich im CellDlbClick nochmal den in der Zelle gespeicherten Wert gegen eine andere Tabelle. Dazu muß ich aber wissen, welches Feld des Recordsets der User editieren will und das weiß ich ja nicht, denn ich habe ja nur die nCol als Eventparameter.

Im Moment behelfe ich mir so, dass ich beim Laden der Daten in das Grid die OrdinalPosition-Property jedes RecordsetFields in der Key-Property der Column speichere.

Geht das auch einfacher ?

Gruß aus Hamburg

Jan
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevDG2: Aus einer Column auf das Recordsetfield schliessen780metallian106.10.04 17:28
Re: sevDG2: Aus einer Column auf das Recordsetfield schliess...461Karl Klammer06.10.04 17:55
Re: sevDG2: Aus einer Column auf das Recordsetfield schliess...424metallian106.10.04 19:00
Re: sevDG2: Aus einer Column auf das Recordsetfield schliess...505ModeratorDieter06.10.04 19:26
Re: sevDG2: Aus einer Column auf das Recordsetfield schliess...469metallian106.10.04 21:59
Re: sevDG2: Aus einer Column auf das Recordsetfield schliess...411ModeratorDieter06.10.04 22:20

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel