vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevCoolbar3 scrollen 
Autor: W. Wolf
Datum: 21.06.18 14:43

Hallo,

ich such eine Möglichkeit die CoolBar zu "scrollen", wenn sie am rechten Fenster-Rand abgeschnitten ist, also breiter ist als die ScaleWidth des Fensters. Gibt es das nicht oder habe ich's noch nicht in den Eigenschaften gefunden.

Falls es das nicht gibt, könnte man so was ohne Eingriff in die Coolbar einbauen? Ich denke an zwei rechts ausgerichtete Schalter, die angezeigt werden, wenn die Summe der Button-Breiten die ScaleWidth des Parent überschreitet. Beim Klicken würde ich links Buttons ausblenden und wieder einblenden. Könnte aufwendig werden, die Rechnerei bei allen möglichen Szenarian. Hat das schon mal jemand versucht?

Schönen Gruß
W. Wolf
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
sevCoolbar3 scrollen908W. Wolf21.06.18 14:43
Re: sevCoolbar3 scrollen489ModeratorDieter21.06.18 16:11
Re: sevCoolbar3 scrollen458visualfx22.06.18 19:46
Re: sevCoolbar3 scrollen461W. Wolf05.07.18 15:45
Re: sevCoolbar3 scrollen450Danny Grobe25.06.18 14:59
Re: sevCoolbar3 scrollen456W. Wolf05.07.18 15:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel