vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Die sevTools werden nach neuestem Funktionsupdate von Office 365 nicht angezeigt 
Autor: brauchti
Datum: 25.02.19 17:04

Hallo,
ich nutze die diversen Tools von Dieter unter Excel/Office 365/WIN10 und habe, manchmal mit Hängen und Würgen, auch die letzten Updates von Microsoft überstanden (vor allem habe ich Probleme mit der Skalierung unter WIN10).

Nun aber habe ich mit dem anstehenden Funktionsupdate 1808 von Office 365, welches in meiner Testumgebung bereits installiert wurde, ein ganz gravierendes Problem:

Obwohl alle Tools laut Verweiseliste korrekt zugewiesen sind, werden in den Userforms einfach keine Objekte der sevTools angezeigt: keine Commands, kein Datagrid, einfach nix.
De- und Neuregistrieren brachte keinen Erfolg.
Die normalen MSControls jedoch werden angezeigt.

Die OCX-Dateien wurden, wie seit über 10 Jahren nun praktiziert, ganz normal in SysWOW64 registriert.
In der Systemumgebung mit dem vorhergehenden Funktionsupdate 1708 lief noch alles normal (abgesehen vom Skalierungsproblem).

Bin ziemlich verzweifelt, da dieses Funktionsupdate inzwischen bereits bei etlichen Anwendern installiert wurde und in unserem Haus ebenfalls zur baldigen Installation ansteht.

Hat jemand eine Idee - ich wäre sehr froh und dankbar?

Viele Grüße
brauchti

Wer sich das ansehen will im Screenshot:
http://www.schoellhorn.de/beispiel/sevbeispiele_01.html

_________
liabr vom Essa an Ranza als vom Schaffa an Buckel

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Die sevTools werden nach neuestem Funktionsupdate von Office...160brauchti25.02.19 17:04

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel