vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   RSS-Feeds  | Newsletter  | Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2019
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Filter im Grid wird nicht korrekt übernommen 
Autor: stb28
Datum: 16.09.19 11:03

Hallo Dieter,

seit Jahren verwende ich das DataGrid für die Anzeige von Daten in MS-Access.
Problem: Keine!

Meine User haben seit kurzen jedoch ein Problem mit der Filterung von Daten. Ich kann das aber nicht nachvollziehen, weil auf meinem Rechner der Fehler nicht nachstellbar ist.

Die Fakten:
Datagrid holt die Daten aus eine Tabelle auf dem SQL-Server im Modus "recordset"
Gefiltert wird auf das Feld [strBezeichnung]

Ich habe jetzt in der Routine "setFilter" eingebaut, dass in der Caption der aktuelle Filter angezeigt wird. Somit kann ich auch während der Laufzeit den Filterstring sehen.

Filterwert = "gab" ergibt einen korrekten Filterstring:
"where [strBezeichung] like 'gab%'"
Anzeige der Daten ist korrekt.

Filterwert = "str" ergibt einen korrekten Filterstring:
 "where [strBezeichung] like 'str%'"
Anzeige der Daten ist jedoch nicht korrekt. Keine Daten werden angezeigt.

Wenn ich jetzt jedoch im Filterfeld rechts klicke (2x) dann wird der Filter deaktiviert und wieder aktiviert (Entnommen aus deinen Beispielen)
Danach zeigt das Grid die korrekten Daten an.

OK, solche Fehler liebt jeder Entwickler ...
Kann es sein, dass hier durch die Feldbezeichnungen und Suchwerte irgendwas durcheinander kommt?
Und warum kommt das nur auf den anderen Rechnern und nicht auf meinem?

Vielleicht hast du eine Idee, wo ich da suchen kann.

Viele Grüße
Bernd
(mit neuem Login, weil ich meine bisherigen Daten nicht mehr finde)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Filter im Grid wird nicht korrekt übernommen44stb2816.09.19 11:03
Nachtrag: Filter im Grid wird nicht korrekt übernommen17stb2816.09.19 11:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2019 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel