vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Auswahl einer Zeile 
Autor: laha
Datum: 07.10.04 15:07

Hallöchen,

ich würde gerne eine ganz bestimmte Zeile im sevDatagrid (V 2.0.0.13) selektieren, und zwar die Zeile, welche als Textinhalt den Wert der letzten Kundennummer hat, die der Benutzer ausgewählt hat.

Diesen Wert hole ich mir aus der WinRegistry (wird bei der Selektion des Kundendatensatzes in einem anderen Formular korrekt geschrieben und auch korrekt wieder ausgelesen.

Mit dem folgenden Code versuche ich festzustellen, ob der Wert bei RowLoadad in der Spalte 1 dem Wert in der Registry entspricht. Sobald das der Fall ist setze ich sevgrid1.Row=nRow

Hier der Code:
Private Sub sevGrid1_RowLoaded(ByVal nRow As Long, Item As _
  sevDataGrid2.ListItem)
    With Item
        If .CellText(1) = ReadLastRecordset("Debitor Karte") Then
            RowSelect = nRow
            MsgBox nRow
        End If
    End With
End sub
Zur Kontrolle lasse ich mir über die MsbBox die ZeilenNr nochmal ausgeben.
Das funktioniert soweit auch sehr gut, solange bis die ZeilenNr 25 überschritten wurde (selbsamerweise)

Ab Zeile 26 bekomme ich weder die ZeilenNr über die msgbox ausgegeben, noch wird die richtige Zeile selektiert (es wird die erste Zeile selektiert).

ReadLastRecordset gibt als Wert den Inhalt des Registry-Schlüssels zurück, die Kundennummer als LongInteger.

Was mache ich hier falsch. Bin langsam am verzweifeln!
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Auswahl einer Zeile784laha07.10.04 15:07
Re: Auswahl einer Zeile502ModeratorDieter07.10.04 15:30

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel