vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
ImageCombo - Darstellung der Auswahl 
Autor: crosstravel
Datum: 10.05.20 10:22

Hallo,

ich habe eine kleine ImageCombo, mit welcher der Benutzer auzswählen kann, ob die Liste in die Druckvorschau kommt oder direkt gedruckt wird.

Das Problem ist beim AddItem der 3. Paramter (Indent)

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Indent Optional. Legt bei einer ImageComboBox die Einrücktiefe (Einzug) fest. Setzen Sie Indent = 0, wenn der Eintrag links in der Liste angezeigt werden soll. Für jeden Wert größer 0 gilt: Einzug = Wert * 10 Pixel.
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich hier keinen Eintrag mache oder den Wert 0 setze, wird kein Image angezeigt. Setze ich die Werte bei beiden Einträgen auf 1, wird sowohl beim 1. Eintrag (Vorschau) wie auch beim 2. Eintrag (Drucker) das Icon des 1. Icons angezeigt. Beim Aufklappen der ComboBox werden die beiden Einträge verschoben angezeigt.

Setze ich nun den Indent des 1. Eintrages auf "1" und den 2. Eintrag auf "2" werden die Icons korrekt angezeigt aber beim Aufklappen sind die Einträge wieder gemäss dem Indent verschoben. Eigentlich möchte ich, dass beim Aufklappen der ImageComboBos alle Einträge links ausgerichtet untereinander dargestellt werden. Das sollte gemäss Beschreibung mit Indent = 0 doch möglich sein.

Mache ich hier etwas falsch oder ist das geschilderte Verhalten so gewünscht?

Danke
Rainer




        With sevMedium
          .Style = rsImageCombo
          .Clear
          Set .ImageList = ImageList1
          .AddItem "Vorschau", , 1, "5_16x16"           ' Symbolkey "Vorschau"
          .AddItem "Drucker", , 2, "Drucker_16x16"      ' Symbolkey "Drucker"
          .ListIndex = 0
        End With
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
ImageCombo - Darstellung der Auswahl664crosstravel10.05.20 10:22
Re: ImageCombo - Darstellung der Auswahl393ModeratorDieter10.05.20 12:27
Re: ImageCombo - Darstellung der Auswahl376crosstravel10.05.20 13:52
Re: ImageCombo - Darstellung der Auswahl376crosstravel10.05.20 15:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel