vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Exception bei sevKto im Unit Test 
Autor: MarkusADU
Datum: 13.09.23 08:50

Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem.
Ich mache eigentlich nur folgendes:
sevSoft.KontoCheck myKontoCheck = new sevSoft.KontoCheck(Key);
bool bankCodeIsValid = myKontoCheck.BlzExists("26550105")
Wenn dieser Code in meiner Anwendung ausgeführt wird funktioniert es prima und ich bekomme true als Wert von bankCodeIsValid.
Wenn ich aber den gleichen Code in einem Unit Test laufen lasse bekomme ich false als Wert von bankCodeIsValid. Das finde ich recht merkwürdig.

Ich habe mir die Eigenschaften von myKontoCheck angesehen, und dabei ist mir aufgefallen das myKontoCheck.BlzFileDate keinen Wert hat wenn ich den Code im Unit Test laufen lassen.
Wenn ich den Code in meiner Anwendung laufen lasse hat myKontoCheck.BlzFileDate den Wert "05.06.23 - 03.09.23".
Wenn ich den Code im Unit Test laufen lassen wird myKontoCheck.BlzFileDate eine Exception:

Zitat:


System.IO.FileLoadException: Die Datei oder Assembly "{ee765f2b-b3fe-4c18-9eec-29ce25d4d22f}, PublicKeyToken=3e56350693f7355e" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Falscher Parameter. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070057 (E_INVALIDARG))
Dateiname: "{ee765f2b-b3fe-4c18-9eec-29ce25d4d22f}, PublicKeyToken=3e56350693f7355e" ---> System.ArgumentException: Falscher Parameter. (Ausnahme von HRESULT: 0x80070057 (E_INVALIDARG))
bei System.AppDomain.nApplyPolicy(AssemblyName an)
bei System.AppDomain.ApplyPolicy(String assemblyName)
bei Microsoft.VisualStudio.TestPlatform.MSTestAdapter.PlatformServices.AssemblyResolver.OnResolveInternal(Object senderAppDomain, ResolveEventArgs args, Boolean isReflectionOnly)
bei Microsoft.VisualStudio.TestPlatform.MSTestAdapter.PlatformServices.AssemblyResolver.OnResolve(Object sender, ResolveEventArgs args)
bei System.AppDomain.OnAssemblyResolveEvent(RuntimeAssembly assembly, String assemblyFullName)
[... gekürzt weil der Nachrichtentext zu lang war]


Ich bin gerade sehr verwirrt welche Datei nicht geladen werden kann. Ich denke doch das die sevKto.dll irgendwie geladen worden sein muss, weil sonst das Programm doch überhaupt nicht laufen würde?
Das PublicKeyToken der sevKto.dll ist auch 409f0cd7fa0f0064, nicht 3e56350693f7355e.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Danke,
Markus
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Exception bei sevKto im Unit Test314MarkusADU13.09.23 08:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel