vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
ComboBox ohne DataControl 
Autor: speedtriple
Datum: 05.11.04 14:57

Hallo Dieter,

ich Versuche im VB Projekt ohne den Data Control auszukommen. Habe jetzt das Problem eine ComboBox richtig einzubinden. Ich versuche, anhand eines Mitarbeiter ID's den Name des Mitarbeiters in der ComboBox darzustellen. Hier mal mein Code
Public Sub ProjDaten(PRid, AGid)

Dim rsPR As DAO.Recordset ' Recordset der Projekte

Set rsPR = oDB.OpenRecordset("SELECT Proj_Nr, Projektbez, Projekttyp, MA_ID," & _
  "Abgeschlossen FROM tblProjekte WHERE ktk_ID =" & Val(AGid) & "AND prj_ID =" _
  & Val(PRid) & ";")

txtPRNR.Text = rsPR.Fields("Proj_Nr")
    txtPRBEZ.Text = rsPR.Fields("Projektbez")
    txtPRTYP.Text = rsPR.Fields("Projekttyp")
        With txtPRZUG
        .Style = rsComboBox
        .AutoComplete = True
        Set .Recordset = oDB.OpenRecordset("SELECT MA_ID, MA_Name FROM" & _
          "tblMitarbeiter")
        .BoundColumn = 1
        .DisplayColumn = 2
        .Columns(1).Visible = False
        .Refresh
        End With

End Sub
Aus dem rsPR werden Textboxen mit Daten befüllt. Unter anderem Frage ich auch die MA_ID (Mitarbeiter ID) ab. Den Namen (nicht die ID) möchte ich jetzt in der ComboBox angezeigt bekommen, aus der tblMitarbeiter. Nachdem ich den Recordset des ComboBoxes zugeordnet habe, wie bekomme ich dann, dass der Eintrag gehörend zu MA_ID aus der rsPR dargestellt wird??? Irgendwie über die Zuordnung von ListIndex oder??

Grüße
Speedy
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ComboBox ohne DataControl938speedtriple05.11.04 14:57
Re: ComboBox ohne DataControl418ModeratorDieter05.11.04 15:21
Re: ComboBox ohne DataControl513speedtriple05.11.04 15:31
Re: ComboBox ohne DataControl562ModeratorDieter05.11.04 15:50

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel