vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevDG2.0 und Sortierung nach mehreren Spalten 
Autor: wkrau
Datum: 31.03.05 18:02

Hallo Dieter,

ich komme noch einmal zurück auf meinen Beitrag vom 28.09.2004 hier in diesem Forum.

Ich verwende in meinen Projekten teilweise sehr komplexe Recordsets als Datenbasis für das sevDataGrid 2.0. Hierbei kommt es häufig vor, daß die Daten nach mehreren Feldern (Spalten) gleichzeitig sortiert werden müssen. Dies wird im Grid völlig unproblematisch mit der DoSort-Methode geregelt. Das Problem hierbei ist nur, daß bei eingeschalteter ShowSortSymbols-Eigenschaft das Sortiersymbol in mehreren Spaltenheadern gleichzeitig angezeigt wird. Ich habe bereits mehrfach Rückmeldung von meinen Kunden erhalten, die dieses Verhalten als fehlerhaft betrachten, da sie der Meinung sind, daß das Symbol nur in dem Spaltenheader angezeigt werden darf, auf den der Mausklick erfolgte. Tatsächlich kenne ich selbst aber auch keine andere Anwendung, in der mehrere Sortiersymbole gleichzeitig gezeigt werden.

Meine Frage: Ist es möglich, eine weitere Eigenschaft in das Grid einzubauen, die steuert, ob die Sortiersymbole nur in der Spalte mit dem Mausklick bzw. in allen zu sortierenden Spalten angezeigt werden?

Danke im Voraus für Deine Antwort.

Gruß
Wolfgang
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevDG2.0 und Sortierung nach mehreren Spalten648wkrau31.03.05 18:02
Re: sevDG2.0 und Sortierung nach mehreren Spalten402ModeratorDieter31.03.05 19:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel