vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Re: SevDataGrid2 und AbortEdit 
Autor: Reinski
Datum: 11.04.05 18:31

Hi Dieter,
danke für die Antwort.
Aber genau dieses Vorgehen wollte ich eigentlich vermeiden, denn bei Forms mit vielen Buttons muss ich das dann für jeden einzelnen Button_Click einbauen.
Und leider habe ich jede Menge Buttons in meiner Anwendung...

Aber mir ist auch noch aufgefallen, dass es das selbe Problem übrigens auch noch gibt, wenn man im LostFocus Ereignis ein
sevGrid1.SendKeys vbKeyReturn
bzw.
sevGrid1.SendKeys vbKeyEscape
verwendet, anstelle von UpdateRow bzw. Abort Edit.
Letztendlich sieht es so aus, als lande der Tastendruck statt beim Grid schon bei dem Button der den Focus hat. Allerdings wundert mich da die Tatsache, dass es sich bei vbKeyEscape genauso verhält, denn diese Taste, an den Button geschickt, sollte eigentlich kein Click-Ereignis auslösen (wenn die Cancel Eigenschaft auf False steht).
Schickst Du intern evtl. in jedem Fall ein Return an die Grid-Zelle, um den EditMode zu beenden?
Vielleicht helfen Dir diese Überlegungen ja bei der Ursachenfindung.

Leider ist es aber wohl noch nicht die ganze Wahrheit, denn das erklärt ja noch nicht, warum bei einem Standard-CommandButton gar kein Click Ereignis ausgelöst wird. Hat also wohl zusätzlich auch noch was mit dem roCommand zu tun...

Wäre jedenfalls super, wenn das Problem in einer kommenden Version doch noch behoben werden könnte, denn dann könnte ich mir das Handling in den ganzen Click-Events sparen.
Viele Grüße!

reinski

Immer noch auf der Suche nach dem "Tu's trotzdem"-Button...

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SevDataGrid2 und AbortEdit1.005Reinski11.04.05 15:39
Re: SevDataGrid2 und AbortEdit519ModeratorDieter11.04.05 16:19
Re: SevDataGrid2 und AbortEdit496Reinski11.04.05 18:31
Re: SevDataGrid2 und AbortEdit531ModeratorDieter11.04.05 20:59
Danke! 586Reinski11.04.05 22:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel