vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
DataGrid 2: Ändern des Row-Eigenschaft startet 2x RowChange() 
Autor: Dieter Noel
Datum: 30.05.05 14:10

Hallo Dieter,

ich habe heute festgestellt, dass wenn ich softwaremässig die Row-Eigenschaft eines Grid ändere, das entsprechende RowChange-Ereignis 2x ausgeführt wird. Ich arbeite dabei im Recordset-DataMode. Wie kann ich meiner Grid vermittel, das sie RowChange() nur einmal ausführt wenn die Row-Position gewechselt wird?

Set sevGrid1.Recordset = rstTest
sevGrid1.Refresh
sevGrid1.Row = 1
' Hier nach wird
sevGrid1_RowChange(ByVal nRow As Long)
2 mal durchlaufen.

Durch anwählen der Zeilen mit der Maus läuft die sevGrid1_RowChange Routine immer nur einmal durch.

Handelt es sich hier um einen Bugg oder kann man diesen Doppelsprung irgendwie umgehen?

MfG Dieter Noel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DataGrid 2: Ändern des Row-Eigenschaft startet 2x RowChange(...978Dieter Noel30.05.05 14:10
Re: DataGrid 2: Ändern des Row-Eigenschaft startet 2x RowCha...489ModeratorDieter31.05.05 07:03
Re: DataGrid 2: Ändern des Row-Eigenschaft startet 2x RowCha...589Dieter Noel31.05.05 07:22
Re: DataGrid 2: Ändern des Row-Eigenschaft startet 2x RowCha...539ModeratorDieter31.05.05 07:34
Re: DataGrid 2: Ändern des Row-Eigenschaft startet 2x RowCha...491Dieter Noel01.06.05 07:26
Re: DataGrid 2: Ändern des Row-Eigenschaft startet 2x RowCha...503ModeratorDieter01.06.05 07:30
Re: DataGrid 2: Ändern des Row-Eigenschaft startet 2x RowCha...595Dieter Noel01.06.05 07:47

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel