vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Wer kennt sich mit "sevmail" aus? 
Autor: Bloodsilver
Datum: 07.10.05 12:50

Hatte schon in einem alten Beitrag geschrieben, dass sich mein Programm plötzlich aufhängt und zwar genau hier:

' =============================
  ' Hier beginnt der Sendevorgang
  ' =============================

' Anmeldung erfolgreich?
  If .Connect() = True Then
    If .SendMail() < 1 Then
      MsgBox "Fehler beim Versenden der Nachricht" & _
        vbCrLf & .SMTPErrorText
    End If

' Verbindung trennen
    .Disconnect
  Else
    MsgBox "Fehler beim Verbinden mit dem Mailserver" & _
      vbCrLf & .SMTPErrorText
  End If
Ich arbeite mit sevmail. Seit einem Jahr hat alles tadellos funktioniert. Auf einem anderen Rechner funktioniert es auch. Es liegt also nicht an der Software.

Das Programm versucht die Mail zu senden und hängt sich auf, bzw. lastet VB6 zu 99% meinen Prozessor (AMD 64 3000+ !!!) aus. Über den Taskmanager schieße ich VB dann ab. Starte ich dann neu, versendet das Programm interessanterweise 1 Mail! Danach hängt es wieder.

Dach ich keine Ahnung habe, was sevmail genau tut um mails zu versenden, stehe ich vor einem großen Rätsel und überlege schon den Rechner neu zu installieren. Der normale Mailversand über meinen eMail-Client funktioniert tadellos. Es ist nur VB, was Probleme bereitet.

Wer weiß Rat?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wer kennt sich mit "sevmail" aus?943Bloodsilver07.10.05 12:50
Re: Wer kennt sich mit "sevmail" aus?592Bloodsilver07.10.05 13:06
Re: Wer kennt sich mit "sevmail" aus?618OGGI15.11.05 09:37
Ich habs mal verschoben ... (oT)572Wolfgang07.10.05 13:34

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel