vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Re: sevGrid Fehler bei ColumnClick 
Autor: EgonF
Datum: 26.10.05 20:05

Hallo Dieter,

wenn's mit Klick-Rechts denn so sein soll, OK, das lässt sich ja leicht abfangen.

Ist ein Klick-Ereignis vorhanden, wird z.B. bei einer Listbox -nur- dieses ausgelöst und nicht ein ebenfalls vorhandenes DblClick-Ereignis. Bei dem Grid werden -beide- Ereignisse ausgelöst. Da habe ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt.
Von VBA bin ich da verwöhnt, da wird nämlich genau das Ereignis ausgelöst, das auch geklickt wurde

Zum Sortieren (das hatte ich vor einiger Zeit schon einmal angesprochen).

Wenn ich aufsteigend sortiere, und es sind noch Leerzeilen in der Liste (weil man eine Vorgabe von z.B. 10 Einträgen hat) stehen die Leerzeilen vor den Einträgen. Ich habe z.B. eine Liste mit 40000 Einträgen, davon werden ca. 150 Einträge in einer Spalte markiert.
Die markierten Einträge möchte ich nun 'untereinander' sehen, also sortiere ich nach der Markierung.
Ergebnis:
Sortiere ich aufsteigend (so sollte es sein) stehen die Einträge ganz unten in der Liste.
Sortiere ich absteigend, stehen die Einträge zwar oben, aber eben absteigend sortiert.
Der 'Trick' mit chr(160) funktioniert nicht und wäre ja auch ein programmiertechnischer Quatsch den man da entfachen müsste.

Von der altertümlichen Sortierweise ( Unterstriche am Ende der Liste, Groß-/Kleinschreibung, ...) mal abgesehen.
Das z.B. Treeview genau so blöd sortiert tröstet nicht wirklich.

Gruß Egon
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevGrid Fehler bei ColumnClick792EgonF26.10.05 18:01
Re: sevGrid Fehler (2) bei ColumnClick512EgonF26.10.05 18:15
Re: sevGrid Fehler (2) bei ColumnClick494ModeratorDieter26.10.05 18:27
Re: sevGrid Fehler bei ColumnClick547ModeratorDieter26.10.05 18:30
Re: sevGrid Fehler bei ColumnClick550EgonF26.10.05 20:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel