vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevMail - Format des Absenders 
Autor: Robert67
Datum: 01.02.06 14:26

Hallo zusammen,
habe eine Frage an alle sevMail-Benutzer. Nach dem abrufen von EMails von einem Mailserver (In diesem Falle GMX) bekomme ich die Absender-Adresse (zb. sevPOP1.MailFrom) immer in folgendem Format:

Entweder (Beispiel):
Peter Lustig <peter.lustig@irgendeinserver.de>

oder:
"Peter Lustig" <peter.lustig@irgendeinserver.de>

oder es steht nur:
peter.lustig@irgendeinserver.de

dort.

Ich weiß, das man als Versender einer EMail seinen Namen mit angeben kann...oder eben nur die Email. Was ich gerne wissen würde ist, ob die Formatiereung dieser Art bei jedem Mailserver die Selbe ist?
Also, entwerde nur die reine EMail-Adresse (Falls Absender keine Namensangabe gemacht hat), oder halt eben in der ersten angegebenen Formatierung mit Namen und EMail (und den <> Zeichen und "" Zeichen)?

Gibt es da einen Standart, der festgelegt ist?

Gruß an alle VBler und Danke im vorraus
Robert
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevMail - Format des Absenders640Robert6701.02.06 14:26
Re: sevMail - Format des Absenders381ModeratorDieter01.02.06 21:59
Re: sevMail - Format des Absenders406Robert6701.02.06 23:21

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel