vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
Re: sevMail 
Autor: Robert67
Datum: 04.02.06 12:10

Hallo vb__,
Deine Überlegungen finde ich wirklich klasse zum sevMail. Genau die gleichen zwei Überlegungen hatte ich schon vor Monaten auch im Sinne. Das mit der "Verbindung halten" hatte ich sogar schon mal dem Herrn Otter vorgeschlagen. Bisher brücke ich diese fehlende (NOOP) Methode bei sevMail immer mit der NewMailsAvailable-Methode. So wird eine kurze Abfrage an den Mailserver gesenden und damit die Verbindung aufrecht erhalten.
Manch einer ruft nämlich sein Header ab...und macht dann erst mal keine weiteren Aktionen. Zb. überprüft dann jemand anhand der Header, was er löschen möchte auf dem Server und was nicht. In dieser Zeit kann aber der Server schon wieder dicht gemacht haben. Ein NOOP wäre hier sicher klasse. Vielleicht noch der Intervall einstellbar...noch besser.

Und...das andere Problem hatte ich auch schon mal. Ich setzte mich schon länger mit dem sevMail Control auseinander. Da ich mit meinem normalen EMail-Client auch abrufe und lösche...könnte das wirklich ein Problem sein, wenn man nur nach Positionen die Mails löscht.

Mittlerweile habe ich mein eigenes POP3 Control geschrieben und mich mit alle den Problemen auseinander gesetzt.

Eins verstehe ich allerdings nicht beim sevMail. Während des Connect vorgangs hängt das Control kurz fest. Man kann auch nicht mehrere EMail-Konten gleichzeitig abrufen...es geht nur immer nacheinander. Ich weiß es zwar nicht genau... aber ich denke mal, intern wird doch sicher auch das Winsock benuzt, oder? Bei mir klappt das, mehrere Konten in einem Rutsch abzurufen. Woran liegt das denn beim sevMail???

Gruß
Robert
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevMail1.217vb__03.02.06 10:29
Re: sevMail757Robert6704.02.06 12:10
*AKTUELLER STAND*658vb__25.02.06 18:22
Re: *AKTUELLER STAND*769ModeratorDieter27.02.06 11:36
Re: sevMail775ModeratorDieter08.03.06 08:17
sevMail Fehlerbericht774vb__24.03.06 18:57
Re: sevMail Fehlerbericht804ModeratorDieter24.03.06 19:40
Re: sevMail Fehlerbericht725vb__25.03.06 00:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel