vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevDataGrid2: In Combobox kann kein Eintrag ausgewählt werden 
Autor: Wild Werner
Datum: 09.02.06 14:55

Bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem Anzeigen einer Spalte in einem sevDataGrid und dem Auswählen eines Eintrages. Nun aber habe ich ein Problem.

Im Formular sind Textfelder, die an ein Adodc gebunden sind und ein sevDataGrid.
Die Daten, die in das sevDatagrid eingetragen werden, können aber nur über Zwischentabellen geholt werden.

So hole ich mir beim Ereignis Adodc_MoveComplete eine ID vom Adodc und lasse im Datagrid 2 Spalten anzeigen. Die 2. Spalte (Text) ist kein Problem, aber die erste Spalte (Combobox) ist eine ID (die vom Adodc).

Nachdem die 1. Spalte umgewandelt wurde (in Combobox und Text wird angezeigt), habe ich zwar den richtigen Text in der Combobox stehen und auch die Combobox ist richtig befüllt.
Aber beim Klicken auf die Combobox wird die ID aus dem Adodc angezeigt und ich kann keinen Eintrag aus der Combobox anwählen.

Woran kann das liegen?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevDataGrid2: In Combobox kann kein Eintrag ausgewählt werde...694Wild Werner09.02.06 14:55
Nachtrag387Wild Werner09.02.06 15:08

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel