vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fragen & Antworten rund um sev-Komponenten
sevEingabe (Datum) 
Autor: Alfi
Datum: 01.06.06 11:01

Hallo Dieter,

Ich sollte das Datum mit Angabe des Wochentages anzeigen.
z.B. Mo 12.06.2006 bzw. Montag 12.06.2006.
Dazu kann ich nicht caption verwenden, da hier bereits Text steht.
Möglich ist mir aktuell nur die Darstellung über die Unitdescr., welche ich aber selbst belegen muß.

Außerdem habe ich wahlweise die KW zusätzlich anzuzeigen, die ich bisher über ein gesondertes Control darstelle.

Ich kenne sicher noch nicht alle Tricks im Umgang mit sevEingabe! Was wäre eleganter? Bietet die Mask-Eigenschaft noch mehr? Sind weitere Formatierungen geplant, die man dann nur zuweisen müßte?
Wenn der Wochentag mit dem Datum dargestellt werden könnte, so wäre die Unitdscr. für die KW frei! Das könnte doch von breitem Interesse sein.
z.B. Format dd dd.mm.yy bzw. ddd dd.mm.yy

vorab schon mal Danke!
Alfi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
sevEingabe (Datum)851Alfi01.06.06 11:01
Re: sevEingabe (Datum)570ModeratorDieter01.06.06 11:10
Re: sevEingabe (Datum)489Alfi01.06.06 11:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel